Suche Home Einstellungen Anmelden Hilfe  

Abstracts der Vorträge

Investment Banking und IT

Wolfgang Arnold, Prokurist
Global Head of Business Analysis Fixed Income
Dresdner Kleinwort Benson, Global Business Services IT

Viele assoziieren mit einer Bank nur Girokonten, Sparkonten und Kredite. Die Meinung, IT im Bankenumfeld sei eintönig, konservativ und daher wenig interessant für Informatiker, ist weit verbreitet.
Dass dies nicht so ist, soll am Beispiel des Investment Banking gezeigt werden. Gerade in diesem Geschäftszweig sind Kreativität, Flexibilität und der Einsatz modernster Technologien Voraussetzung für den Erfolg.
 
 

eCRM in der Investment Bank

Dipl.-Inform. Oliver Altmann, Abteilungsdirektor
Global Head of CRM
Dresdner Kleinwort Benson, Global Business Services IT

Customer Relationship Management (CRM) erhöht die Qualität von Kundenbeziehungen entscheidend. Die individuelle Kommunikation mit dem Kunden in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service führt zu einer optimalen Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf Kunden- und Marktanforderungen. CRM kann man nicht erwerben. CRM ist auch keine Technologie sondern eine Strategie, die erfordert, Kundenzentrierung als Geschäftsmodell zu begreifen.

Vortragsüberblick

Benutzer: gast • Besitzer: schwill • Zuletzt geändert am: